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Dienstag, 12. November 2013
Dienstag, den 12ten November.
mochegiebschen, 21:50h
Es ist definitiv immer so: Die beklopptesten Kunden kommen, wenn sie das größte Puplikum haben.
Ergo: Wenn die Verkäuferin nicht einfach patzig sein kann.
So entstand folgende Situation in der ich mir selbst unter der Theke auf die Füße getreten hatte um bloß ruhig zu sein.
"Ich hätte gerne eine Scheibe Leberkäse." sagte die etwas verwirrt aussehende Frau in einem blauen, viel zu kleinen Wintermantel und den zerzausten Haaren.
"Zum Backen?" fragte ich und die Kundin sagte mir:
"Nein, eine Aufschnittscheibe."
Na gut... es ist zwar mehr als selten, dass jemand nur eine Scheibe (außer bei der Zusammenstellung von Aufschnitt) verlangt, aber ich tat ohne zu zögern das geforderte.
Noch bevor ich wiegen konnte fragte sie mich:
"Und was kostet diese Scheibe nun?"
"40 Cent."
****Pause- etwa 10 Sekunden****
"Was kostet ein Brötchen?"
"35 Cent" antwortete ich leicht genervt, denn die Kunden hinter der Dame schauten mich schon so giftig an, als ob ich an der Situation Schuld hätte.
****PAUSE- gefühlte 60 Sekunden****
Die Verwirrte starrte auf das Display der Waage, auf dem stand: "Leberkäse rot 40 Cent"
"Das sind zusammen 75 Cent!!!" zischte ich um dieses Schweigen zu unterbrechen.
Die Kundin sprach: "Gut, denn nehme ich den Leberkäse und ein Brötchen."
Ich packte beides ordnungsgemäß zusammen und sagte: "Das macht dann 75 Cent, bitte."
"Haben sie mir jetzt den Leberkäse nicht auf das Brötchen gelegt?" echauffierte sich die merkwürdige Kundin.
"Nein." sagte ich schon sehr leise.
Und fügte "Das kostet dann aber 30 Cent mehr- da wären wir bei 1,05 Euro."
Ein Schnaufen ging durch die Kundenreihe.
"Warum das denn?!"
"Wenn ich ihnen das Brötchen belege, ist das eine Dienstleistung. Und eine DIenstleitung kostet Geld!" erklärte ich ihr, bevor sie ausrastete: "Was soll denn dieser Scheiß!? Seit wann ist das so? Ich bekomme das immer so gemacht!!! Behalten sie doch ihren Mist!"
Rief sie erzürnt und stiefelte davon...
Und ich musste wieder einpaar Minuten Zeit vergeuden, um auch noch einen Fehlbon zu stornieren und gegenzeichnen zu lassen...
...nur um dann von meinem hämisch grinsenden Chef gesagt zu bekommen: "Mach dir nichts draus Janice, die probiert das immer wieder."
*hmpf*
Ergo: Wenn die Verkäuferin nicht einfach patzig sein kann.
So entstand folgende Situation in der ich mir selbst unter der Theke auf die Füße getreten hatte um bloß ruhig zu sein.
"Ich hätte gerne eine Scheibe Leberkäse." sagte die etwas verwirrt aussehende Frau in einem blauen, viel zu kleinen Wintermantel und den zerzausten Haaren.
"Zum Backen?" fragte ich und die Kundin sagte mir:
"Nein, eine Aufschnittscheibe."
Na gut... es ist zwar mehr als selten, dass jemand nur eine Scheibe (außer bei der Zusammenstellung von Aufschnitt) verlangt, aber ich tat ohne zu zögern das geforderte.
Noch bevor ich wiegen konnte fragte sie mich:
"Und was kostet diese Scheibe nun?"
"40 Cent."
****Pause- etwa 10 Sekunden****
"Was kostet ein Brötchen?"
"35 Cent" antwortete ich leicht genervt, denn die Kunden hinter der Dame schauten mich schon so giftig an, als ob ich an der Situation Schuld hätte.
****PAUSE- gefühlte 60 Sekunden****
Die Verwirrte starrte auf das Display der Waage, auf dem stand: "Leberkäse rot 40 Cent"
"Das sind zusammen 75 Cent!!!" zischte ich um dieses Schweigen zu unterbrechen.
Die Kundin sprach: "Gut, denn nehme ich den Leberkäse und ein Brötchen."
Ich packte beides ordnungsgemäß zusammen und sagte: "Das macht dann 75 Cent, bitte."
"Haben sie mir jetzt den Leberkäse nicht auf das Brötchen gelegt?" echauffierte sich die merkwürdige Kundin.
"Nein." sagte ich schon sehr leise.
Und fügte "Das kostet dann aber 30 Cent mehr- da wären wir bei 1,05 Euro."
Ein Schnaufen ging durch die Kundenreihe.
"Warum das denn?!"
"Wenn ich ihnen das Brötchen belege, ist das eine Dienstleistung. Und eine DIenstleitung kostet Geld!" erklärte ich ihr, bevor sie ausrastete: "Was soll denn dieser Scheiß!? Seit wann ist das so? Ich bekomme das immer so gemacht!!! Behalten sie doch ihren Mist!"
Rief sie erzürnt und stiefelte davon...
Und ich musste wieder einpaar Minuten Zeit vergeuden, um auch noch einen Fehlbon zu stornieren und gegenzeichnen zu lassen...
...nur um dann von meinem hämisch grinsenden Chef gesagt zu bekommen: "Mach dir nichts draus Janice, die probiert das immer wieder."
*hmpf*
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