Dienstag, 5. November 2013
Dienstag, der 5te November.



Der Regen hat nachgelassen. Zwar ziehen noch dunkle Wolken über das Firmament, doch scheint es heute ein etwas weniger triester Tag zu werden.
Mit weniger schlecht gelaunten Kunden...
Mit weniger Stress...
Mit weniger...

Heute vormittag hatte ich Dienst am Imbis. Das bedeutet, dass ich mich nicht mit rohem, blutigem Fleisch herumärgern musste, sondern mit einer großen Gastropfanne und Würstchen aus den Teilen toter Tiere, die man nicht verkaufen kann.
Und Frikadellen...
Und Schnitzeln...

...und vor allem Bratkartoffeln.

Diese Beilage zu all dem zusammengemahlenen und wieder anschaulich zusammengesetzten Konstrukten menschlicher Fressgier sollte mir heute wieder allerhand zu sinnieren bieten.

Es war zur Rush-Hour. Das ist die Zeit an der heißen Theke an denen plötzlich alle- ich wiederhole ALLE Menschen gleichzeitig Hunger bekommen und unbedingt ein Leberkäsebrötchen, eine Bratwurst oder sonst eine kullinarische, fetttriefende Köstlichkeit vertilgen möchten.
(Kein Wunder, dass 220 Millionen Menschen auf unserer Erde Statine schlucken müssen um ihren Cholesterinspiegel zu senken.)

Zurück zum Thema:
So hatte ich nun eine wütende, hungrige Meute sabbernd-gieriger Menschen vor meiner Theke stehen und alle wollten nur eines: Ihren Hunger nach Kadaver stillen.
Nachdem ich einem Bauarbeiter 11 Brötchen gerichtet hatte (6x Käseknacker, 1x Chillileberkäse, 3x roter Fleischkäse und 1x Bratwurst) trat ein älterer Herr heran:
"Ich hätte gerne eine Bratwurst und eine Portion von den komischen Kartoffeln."
Ich fragte ihn: "Komische Kartoffeln? Das sind Bratkartoffeln werter Herr, die ich selbst persönlich heute früh gebrutzelt habe!" und lächelte dabei.
"Ob sie die gemacht haben oder nicht ist mir egal. Die sind einfach nicht mein Ding."

Ich schwieg.
Doch mein Hirn ratterte und noch wärend ich ihm seine Bratwurst mit komischen Kartoffeln kredenzte und abkassierte formten sich in meiner Fantasie folgende Antwortmöglichkeiten:

"Wenn etwas nicht ihr Ding ist, warum essen sie es dann?"

oder:

"Wir haben außer komischen Kartoffeln auch noch folgende Beilagen anzubieten:
-Pommes
-Reis
-Nudeln
-Spaghetti
-Spätzle
-eine volle Palette an Feinkostsalaten
-oder von mir aus auch ganz ordinäre Brötchen!"

oder:

"Wenn dir meine Bratkartoffeln nicht schmecken, dann friss eben nix!"

oder:

"Hoffentlich bleiben sie dir im Hals stecken!!!"

Weiter möchte ich nicht ins Detail gehen.

Liebe Leserinnen und Leser,
dies ist wieder einer dieser Tage, die man nicht vor dem Abend loben sollte.
Und man lerne daraus: Auch bei halbwegs gutem Wetter rennen immer noch haufenweise Idioten durch die Gegend und machen einer aufrichtigen, netten und liebendswürdigen Metzgereiverkäuferin das Leben zur Hölle.

Mit der Hand an der Leber...
Eure Janice

... link (0 Kommentare)   ... comment